Wir brauchen mehr mutige Entscheidungsträger, die nachhaltig unsere Zukunft gestalten.

  • 30. Mai 2016, 15:01

Schluss mit dem Quartalsdenken! 

Den Erfolg einer Entscheidung sich möglichst schnell auf die Fahnen schreiben zu können, wird für Entscheidungsträger in den verschiedensten Branchen zunehmend zum Credo ihres Tuns. Das #Quartalsdenken ist jedoch ein großes Übel unserer Zeit und verhindert den Fortschritt und die nachhaltige Entwicklung. Denn solange Manager und Politiker visionslose, kurzfristige Zentimeterentscheidungen zur Beruhigung ihrer Aktionäre oder Wähler treffen, steht nicht der Fortschritt, sondern das #Quartal und letztlich der kurzfristige persönliche Erfolg im Vordergrund. Eine Entscheidung darf nicht nur durch das wirtschaftliche Quartal oder die nächste Wahl begründet sein, sondern muss nachhaltig die Zukunft gestalten. Das braucht Durchhaltevermögen und vor allem #Mut von allen Beteiligten.

Wir brauchen mehr mutige Entscheider, denn sie sind die Heroes unserer Zeit!

Wir brauchen euch und vor allem wir brauchen mehr von euch. Die großen Entwicklungssprünge auf diesem Planeten haben wir mutigen Visionären zu verdanken. Bekennt euch! Denn immer mehr Führungskräften in unserer Gesellschaft fehlt der Mut. Wirklich nachhaltige Entscheidungen werden vertagt und umgangen. Der Mut zur Vision und die konkreten Bekenntnisse fehlen.

Das Ergebnis: #Zentimeterentscheidungen, #Kompromisse und #Stillstand.

Mutige Führungskräfte sind jedoch die Heroes unserer Zeit und es gibt zu wenige. Ja sie sollten schon fast unter Artenschutz gestellt werden. Wir brauchen sie immer und vor allem überall. Sei es in Banken, in der Politik oder in der Wirtschaft. Vor allem unsere Generation muss sich engagieren, denn letztlich ist es unsere Zukunft die wir gestalten und auch kommenden Generationen überlassen. Für #Michelangelo war es keineswegs riskant, ein Ziel zu hoch zu setzen und es nicht zu erreichen. Viel gefährlicher erschien es ihm, ein Ziel zu niedrig anzusetzen und es zu erreichen. Wo sind sie die Heroes unserer Zeit?

#mehrMut #HeroesUnsererZeit #JungeAnDieMacht

Spürst du die Veränderung? #UnternehmenKämpfenJetzt für Ihre Kunden. die-eisbrecher sagt dir wie.

Foto: lassedesignen / shutterstock