Diese 5 Zutaten braucht es für die Heroes unserer Zeit!

  • 1. Juni 2016, 13:58

Mutige Entscheider und innovative Köpfe sind die Heroes unserer Zeit und es gibt zu wenige. Ja sie sollten schon fast unter Artenschutz gestellt werden. Wir brauchen sie immer und vor allem überall. Sei es in Banken, in der Politik oder in der Wirtschaft. Vor allem unsere Generation muss diese Entscheider stellen, denn letztlich ist es unsere Zukunft die wir gestalten und auch kommenden Generationen überlassen.

Diese 5 Zutaten braucht es für die Heroes unserer Zeit

1. Bildung ist die Grundlage für Innovation und Erfolg. Es kommt vor allem auf kluge Neugierde an, nicht auf akademische Titel.

2. Kreativität ist der Samen für kluge Entscheidungen. Gehirne kreativer Menschen ticken offener und assoziativer. Vor allem haben sie die Fähigkeit, einzelne Aspekte miteinander zu verbinden und Verbindungen zu schaffen, die andere niemals finden würden.

3. Intuition ist der Wegweiser. Der Mensch weiß viel mehr, als er denkt. Viele Informationen sind in seinem Gehirn gespeichert, aber dem Bewusstsein nicht zugänglich. Wer sie freilegen kann, ist stets im Vorteil.

4. Unabhängigkeit und Mut zur Rebellion. Albert Einstein bringt es auf den Punkt. „Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.“ Dafür braucht es Mut zur Vision und Rebellion.

5. Beharrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung. „Genie ist nur ein Prozent Inspiration, 99 Prozent Transpiration“ wird Erfinder Edison zitiert. Es braucht ein bisschen Genie für die Idee und sehr viel Ausdauer für die Umsetzung.

Wo sind sie die Heroes unserer Zeit?

#mehrMut #HeroesUnsererZeit #JungeAnDieMacht

Spürst du die Veränderung? #UnternehmenKämpfenJetzt für ihre Kunden. die-eisbrecher sagt dir wie.

Foto: ESB Professional / shutterstock